,Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.'
-Henry Matisse-

Wer steckt hinter dem 
kreativen Kopf

Mein Name ist Christina Ender. 

Ich lebe seit 2013 in dem beschauliches Örtchen Flöha. Mitten im schönen Sachsen. Das Bundesland ist bekannt für die kulturelle Vielfalt und Anziehungspunkt vieler Künstler. Selbst die Ibug 2022 fand hier in Flöha statt. Ich lebe und arbeite hier. Als zweifache Mutter, Ehefrau und Erzieherin kann ich sagen ,Hier bin ich Zuhause‘. 

Angefangen hat alles in meiner Kindheit. Malen war schon immer eine meiner Leidenschaften und ich habe immer drauf los gezeichnet. Ausbremsen konnte mich nie wirklich jemand. Auch mein beruflicher Werdegang war lebhaft. Und von einer kreativen Ausbildung ins nächste berufliche Abenteuer bin ich als Erzieherin tätig geworden. Die Leidenschaft zur Kunst hat mich trotz alle dem nicht davon abgehalten, mein Talent und meine Kreativität auszuleben. 

Die Idee einer eigenen Website war da. Mit dieser Plattform konnte ich wachsen und die ersten Aufträge ließen nicht lange auf sich warten. 

Mit den Möglichkeiten des Social Media Auftritts bei Facebook und Instagram war die Präsenz enorm und meine Arbeit wurde damit noch transparenter.

Nach einiger Zeit meiner Internetpräsenz wuchs auch die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen. Die Kooperationen waren die Basis für die Entwicklung meiner Arbeit und die Entstehung neuer Projekte und Ideen.  

Community.

In der Zeit der Entstehung meiner Arbeit als Grafikdesignerin lernte ich, individuell auf die Bedürnisse meiner Kunden einzugehen. Die Mitbestimmung der Kunden in Vorgesprächen und einer persönlichen Beratung liegt immer im Fokus. Es gibt mir und meinen Kunden das Vertrauen als Grundlage für eine gute Zusammenarbeit.  

,feel good‘ Kooperation

Logo

© christina ender artwork 2022